Zahnarztpraxis für Allgemeinzahnheilkunde

Zusammengestellte Information zum Corona Virus

Da viele Patienten sich Gedanken machen über die Risiken der Infektion mit dem neuen Coronavirus, haben wir hier nähere Informationen zusammengestellt.

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

zahnärztliche Behandlungen sind auch in der momentanen schwierigen Situation möglich und von Landeszahnärztekammer und Kassenzahnärztlicher Vereinigung zur Sicherstellung des Versorgungsauftrags der nicht infizierten Bevölkerung ausdrücklich erwünscht.
Daher sind wir selbstverständlich auch weiterhin für Sie da.
Wir sind uns der Ansteckungsrisiken bewusst und minimieren diese in unserer Praxis durch folgende Maßnahmen zu Ihrem und unserem Schutz:

1.    Bei der Terminvergabe planen wir großzügige Zeitfenster ein, um zu vermeiden, dass Sie anderen Patienten begegnen. Wir führen eine spezielle Covid-19-Anamnese durch, um symptomatische oder bereits infizierte Patienten von asymptomatischen und gesunden vor Behandlungsbeginn unterscheiden zu können.

2.    Risikopatienten (Patienten mit Vorerkrankungen, immunsupprimierte Patienten) werden nach strenger Indikationsstellung möglichst nur separat behandelt.

3.    Wir können zur Vermeidung von Aerosol auf die Verwendung von Turbinen, Ultraschallgeräten und Pulverstrahlgeräten verzichten (Sie können uns darauf ansprechen)

4.    Prophylaxemaßnahmen (professionelle Zahnreinigung, Individualprophylaxe von Kindern) können in unserer Praxis auch mit Handinstrumenten und somit aerosolfrei von speziell weitergebildetem Personal durchgeführt werden.

5. Unser Praxispersonal wird regelmäßig auf eine Infektion mit Corona getestet.

BITTE BEACHTEN SIE WEITERHIN: Sollten Sie an Symptomen des neuen Coronavirus leiden (Husten, Fieber, Atemwegsprobleme, grippeähnliche Symptome) oder Kontakt zu einem an Covid-19 Erkrankten gehabt haben, sich in häuslicher Quarantäne befinden oder eine bestätigte Infektion mit dem neuartigen Coronavirus haben, kommen Sie bitte NICHT in die Praxis!
Wenden Sie sich gerne telefonisch an uns, wir werden Sie beraten, wo Sie sich in Behandlung begeben können!

Bleiben Sie gesund!
Mit herzlichem Gruß,
ihr Praxisteam der Zahnarztpraxis Khalili

Näheres siehe unten die Stellungsnahme der Bundeszahnärztekammer:

Bundeszahnärztekammer